Neuigkeiten und Aktualisierungen

Automotive SPiCE PAM 3.1 Update mit mehreren Prozess-Instanze und Excel Export

2019-04-12 15:38

Aktualisierte Assessment Software V3.3.8

Neu: Mehrere Prozess-Instanzen

Ab der Version 3.3.8 kann man für jeden Prozess bis zu fünf Instanzen für die Bewertung erstellen. Wählen sie dazu einfach im Vorbereitungs-Bildschirm aus, ob sie (1) eine, (2) zwei etc. Instanzen assessieren wollen.
Der implementierte Aggregationsmechnismus entspricht der Methode R3, die in ISO 33020 definiert ist.

Neu: Neue Felder für BP+GP Notizen

dem Feedback mehrerer erfahrener Assessoren folgend haben wir das Notizfeld für die jeweiligen Basis- und generischen Praktiken in zwei Teile aufgeteilt: Notizen wie bisher und dazu nun noch Schwächen als eigenes Textfeld.

Neu: Excel Export

Eine verbesserte Version des Excel Exports steht nun zur Verfügung - inklusive farbiger Zellen zur Charakterisierung der PA-, BP-, und GP-Bewertungen. Diese Berichtsfunktionalität kann als Schnittstelle verwendet werden, wenn die Assessment-Daten und Ergebnisse z.B. in andere Datenbanken übertragen werden sollen.

 

Informationen zu weiteren Verbesserungen der Version 3.3.8 finden sie in der readme.rtf, die mit dem Tool ausgeliefert wird.

Version 3.3.x

Das PAM 3.1 vom 1. November 2017 ist inder Software Version 3.3.8 des Assessment Tools SPiCE 1-2-1 for Automotive verfügbar.

 

Zusätzlich ist auch das PAM 3.0 vom 16.7.2015 enthalten.

PAM 3.1
Darüber hinaus beinhaltet dieses Tool die Möglichkeit, während dem Assessment auf eine deutsche Übersetzung umzuschalten.

 

Da die Struktur der Prozesse und die generischen Praktiken nun an Anlehnung an die ISO 33020 geändert wurde, sind PAM 3.1/3.0 Assessment-Files nicht mit PAM 2.5 (oder 2.4, 2.3) Files kompatibel. Aus diesem Grund bieten wir hier auch zwei getrennte Tools an.

 

Zurück